Tankstellen in Altenstadt

17.01.2010 10:43

Josef Kraus vom gleichnamigen Holzwerk in Altenstadt lies mir dankenswerterweise einige Informationen über Tankstellen in Altenstadt zukommen die ich hier im Originalzitat veröffentliche:

 

Sehr geehrter Herr Ehinger,
gut gelungen Ihre Homepage. Es gab übrigens noch weitere öffentliche Tankstellen in Altenstadt:

  • Gasolin bis ca. 1960 (Parksteiner Straße 2)
  • Shell (Inhaber Falk Dahms) in der Hauptstraße neben der früheren Esso-Tankstelle, die Gebäude stehen noch und werden von einem Autohändler genutzt
  • Rheinpreussen in der Karl-Hofbauer-Straße auf dem Gelände der früheren Firma Auto-Graf, bis ca. 1956, Überreste sieht mann noch!
  • Rheinpreussen, später umbenannt in DEA in der Hauptstraße in nördlicher Richtung gegenüber ARAL, ca. 1956 bis ca. 1965 (Inhaber Auto-Graf), jetzt Fa. Mühlmann

Fotos habe ich leider keine.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Kraus

Vielen Dank nochmal für die Informationen. Da werde ich mich mal auf die Suche nach den Überresten begeben und ein Bild einstellen.

—————

Zurück